FANDOM


Gryf RPG.jpg

Greif aus dem PnP RPG Wiedźmin: Gra Wyobraźni, Zeichnung von Jarosław Musiał

Ein Greif ist eine Flugkreatur mit dem Körper eines Löwen sowie Kopf und Schwingen eines Adlers.

Greifen werden in "Das Schwert der Vorsehung" ("Miecz przeznaczenia"), "Das Erbe der Elfen" ("Krew elfów") und "Der Schwalbenturm" ("Wieża Jaskółki") erwähnt.
Weiterhin spielt ein Greif in dem Comic "Racja stanu" eine Rolle. Er wird dort als Attraktion und Trophäe für ein Ritterturnier gefangen gehalten.


Heraldik:
Adel und Königreiche, die Greifen in ihren Wappen verwenden:


Trivia:

  • Eine der Hexerschulen hat als Symbol den Greif, das Medaillon der von dort stammenden Hexer zeigt einen Greifenkopf.

GalerieBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki