FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Der Fremdenführer durch Vizima ist eine Beschreibung von Marco Knopf über die Hauptstadt von Temerien mit Sehenswürdigkeiten für Besucher und empfehlenswerten Einrichtungen.

Inhalt Bearbeiten

Books Generic other

Fremdenführer durch Vizima
von Marco Knopf

Vizima wurde auf den Ruinen einer Stadt der Elfen erbaut, wie die meisten Städte der Menschen. Der Sitz der Könige Temeriens wuchs im Lauf der Jahrhunderte und besteht heute aus drei großen Bezirken, einem Hafen und den ausgedehnten Vororten des Umlands.

Im Tempelbezirk zieht das monumentale Kloster des Ordens der Flammenrose die Blicke auf sich. Auch Majorans Krankenhaus kann man kaum übersehen.

Dies alles sind Sehenswürdigkeiten, doch den Bezirk der Anderlinge auch "Klein Mahakam" genannt, der zu einem Viertel der Armen und gesellschaftlich Geächteten wurde, sollte man meiden. Die meisten Anderlinge wurden nach Alt-Vizima umgesiedelt, ein für Besucher unerreichbares Ghetto.

Neuerdings erlebt das Händlerviertel, wo die reichen Kaufleute leben, einen deutlichen Aufschwung. Hier findet man die Repräsentanten des Handels und politische Institutionen, ebenso die Bank und das Rathaus. Bei einem Besuch von Vizimas Händlerviertel sollte man unbedingt den berühmten Marktplatz besuchen, wo man jede erdenkliche Handelsware der Welt erstehen kann.

Journaleinträge Bearbeiten

Orte:

Preis Bearbeiten

Kauf: 60 Items Oren
Verkauf: 12 Items Oren

Quelle Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki