Fandom

Hexer-Wiki

Feuerstelle

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Tutorial campfires.png

Items Flint.png Game Icon Igni symbol selected.png

Im Computerspiel The Witcher gibt es unzählig viele Feuerstellen. Manche sind schlichte Feuerstellen in Kaminen der Bewohner oder Feuerstellen an Lagern in der freien Natur. Für Geralt sind nur jene Feuerstellen interessant, an denen er meditieren kann. Diese Feuerstellen sind zu erkennen, indem man die "alt"-Taste drückt und prüft, ob die Feuerstelle explizit mit Feuerstelle beschrieben ist. Diese Feuerstellen sind außerdem anklickbar.

Es brenntBearbeiten

Grundsätzlich kann Geralt nur solche Feuerstellen benutzen, die tatsächlich brennen. Feuerstellen, an denen Leute lagern, brennen logischerweise. Verlassene Feuerstellen muss Geralt anzünden. Dazu kann er einen Feuerstein oder das Hexer-Zeichen Igni benutzen. Rechtsklick auf die Feuerstelle, um mit Igni das Feuer zu entzünden oder Linksklick auf die Feuerstelle, um mit dem Feuerstein das Feuer zu entzünden. Dafür muss Geralt natürlich einen Feuerstein im Inventar haben.

Sobald Geralt eine Feuerstelle entdeckt hat, wird sie in der Übersichtskarte vermerkt.

Wichtig! In Gegenden, die als "ungefährlich" gekennzeichnet sind, kann Geralt kein Igni verwenden, um eine Feuerstelle zu entzünden. Tagsüber sind einige Gegenden ungefährlich, während sie nachts wegen umherstreunenden Banditen oder Ungeheuern als gefährlich eingestuft werden. Da im gesamten Spiel in vielen Fässern oder Truhen und Schränken Feuersteine platziert sind, braucht man meist keine mitnehmen.
Auch kann man in ungefährdeten Gegenden meist kostenlos bei Freunden meditieren.

Feuerstellen Bearbeiten

In der Modifikation "Preis der Neutralität" werden Feuerstellen Lagerfeuer genannt.
In der Modifiktion "Nebenwirkungen" gibt es keine Feuerstellen oder Lagerfeuer. Meditieren kann Geralt nur bei Griffarin für 5 Orens.

Prolog Bearbeiten

  • keine Feuerstellen im Prolog

Akt 1 Bearbeiten

Akt 2 Bearbeiten

Akt 3 Bearbeiten

  • dieselben Feuerstellen wie in Akt 2

Akt 4 Bearbeiten

Akt 5 Bearbeiten

Epilog Bearbeiten

  • in fast jedem Haus kann Geralt eine Feuerstelle verwenden.
  • Im Vorzimmer des Klosters

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki