Fandom

Hexer-Wiki

Eskel

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Eskel

Eskel ist einer der Hexer, die sich auf Kaer Morhen aufhalten. Er ist ruhig und besonnen und ein guter Freund von Geralt von Riva aus deren Jugendzeit. Eine große hässliche Narbe zieht sich quer über sein Gesicht. Eskel verbringt die Winter auf Kaer Morhen, wie die meisten Hexer.
Eskel ist ein Charakter aus der Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski.
In der Kurzgeschichte "Etwas endet, etwas beginnt" war Eskel ein Hochzeitsgast als Geralt und Yennefer auf Schloss Rosrog geheiratet haben.

The WitcherBearbeiten

Im The Witcher 1 erscheint Eskel nur im Prolog. Nach dem Triss mit dem Trank geheilt wurde, kann sich Geralt bei Eskel in die Kunst des Faustkampfes einweisen lassen.
Während der Feuerbestattung von Leo schlägt Vesemir vor, dass die Banditen und Hintermänner, die für den Überfall auf Kaer Morhen verantwortlich sind, gesucht und geahndet werden sollen. Um als Gruppe keine Aufmerksamkeit zu erregen, soll jeder von ihnen allein losziehen und Spuren folgen.
Eskel bricht nach Westen auf. Er bevorzugt das Küstenklima und hat dort Bekannte.

Preis der NeutralitätBearbeiten

In der Modifikation Preis der Neutralität, die mit dem D'Jinni Abenteuer Editor hergestellt und am 10. April 2008 veröffentlicht wurde, spielt zeitlich vor den Ereigenissen des Computerspiels The Witcher. Die Narbe, die Eskels Gesicht entstellt, wird ihm von Deidre Ademeyn in der Quest "Die Wölfin zugefügt.
Eskel spielt in dem Abenteuer eine zentrale Rolle. Er hatte vor 20 Jahren einem Ritter der Ademeyn das Leben gerettet und als Belohnung das Gesetz der Überraschung angewandt. Dieses Kind ist Deidre Ademeyn, die verdächtigt wird, durch den Fluch der Schwarzen Sonne eine blutrünstige Mutantin zu sein.

QuestsBearbeiten

Eskel erscheint außerdem in den Community Abenteuern "Evil Decision", Medical problems" und "The Wedding".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki