FANDOM

Bestiary Drowned Dead

AllgemeinBearbeiten

Ertrunkene Tote werden oft mit den gewöhnlichen Ertrunkenen verwechselt, die als Wiederkehrer die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen. Beide Ungeheuer zählen zu den Sumpfkreaturen. Bei den ertrunkenen Toten handelt es sich um Bösewichte und Kriminelle, die im Vizima See ertrunken sind. Es blieb ihnen versagt, ihre Schandtaten zu Lebzeiten wieder gutzumachen, um in die Gesellschaft zurückzukehren. Sie starben als Schurken und kehren zurück als Schurken, um Ahnungslose und Unschuldige im Wasser zu ertränken. Ertrunkene Tote sind Kreaturen der Nacht. Sie steigen an Ufern von Teichen, Seen und Flüssen aus dem Wasser.

ImmunitätBearbeiten

Immun gegen Bluten-, Blenden- und Vergiftungs-Versuche. Sie sind furchtlos und resistent gegen Lähmen-Versuche und das Axii Zeichen.

TaktikBearbeiten

Ertrunkene Tote sind stärker und gefährlicher als Ertrunkene. Eine Begegnung mit beiden Kreaturen verläuft gleichermaßen tödlich. Sie teilen heftige Schläge aus und vergiften dabei ihre Opfer mit Leichengift. Diese Kreaturen greifen überwiegend in Gruppen an.

AnfälligkeitBearbeiten

Das Silberschwert im schnellen Kampfstil ist äußerst wirksam gegen ertrunkene Tote. Erfahrene Hexer verwenden bei mehreren Gegnern den Gruppenstil. Anfällig gegen Niederschlag und Feuer, Einäscherungs-Versuchen sowie Nekrophagenöl.

VorkommenBearbeiten

Überall wo sich Gewässer befinden, dabei macht es für ertrunkene Tote keinen Unterschied, ob es sich brackiges Wasser im Sumpf oder klares Wasser eines Sees handelt. Bekannte ertrunkene Tote in The Witcher sind Nadir aus dem Umland von Vizima und Zephir von der Schwarzschwalbeninsel. In den Sümpfen von Vizima lauern viele ertrunkene Tote.

AlchemieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki