FANDOM


Elaine Ettariel ist eine Heldin, die in Balladen der Elfen besungen wird.

RomanBearbeiten

Im Roman "Die Zeit der Verachtung ("Czas pogardy") singt Rittersporn seine Version dieses Liedes als er in den Brokilon Wald nach Geralt suchen will. Er sing die Ballade nicht, weil ihm nach singen zu Mute ist, sondern weil er hofft, den dort lebenden Dryaden seine firedlichen Absichten zu zeigen. Dryaden sind äußerst mißtrauisch gegenüber Fremden, die unerlaubt ihren Wald betreten. Die meisten Eindringlinge bezahlen mit dem Tod für das Betreten des Brokilons.

"Yviss, m'evelien vente cáelm en tell
Elaine Ettariel
Aep cor me lode deith ess'viell
Yn blath que me darienn
Aen minne vain tegen a me yn toin av muireánn
Que dis eveigh e aep llea...

L'eassan Lamm feainne renn, ess'ell,
Elaine Ettariel,
Aep cor aen tedd teviel e gwen
Yn blath que me darienn
Ess yn e evellien a me
Que shaent te cáelm a'vean minne me striscea..."

Dich lieben will ich immer, ohne Fehl,
Anmutige Ettariel,
Will die Erinnerung wie einen Schatz behüten
So wie die zauberischen Blüten,
Die deiner Liebe Unterpfand und Zeichen,
Darauf wie Tränen silbern glänzt der Tau…

Der Text ist in der alten Sprache verfasst. Die deutsche (bzw. in den Romanen verständliche Gemeinsprache) stammt aus "Die Zeit der Verachtung".


The WitcherBearbeiten

Der The Witcher: Game Soundtrack zum Computerspiel The Witcher enthält eine Komposition mit dem Titel Elaine Ettariel. Der Titel wird zu Anfang von Kapitel 4 gespielt.
Der Song wurde von Adam Skorupa geschrieben.


The Witcher 2Bearbeiten

In The Witcher 2 ist ein Teil des Soundtracks wieder Elaine Ettariel gewidmet. Der Soundtrack sollte einfühlsam die Stimmung in bestimmten Szenen hervor heben. Dafür hatte Sounddesigner und Komponist Marcin Przybylowicz den Einsatz eines Chors vorgesehen - den Fnam Kammerchor.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki