FANDOM


ÜberblickBearbeiten


AblaufBearbeiten

Wein Wein Wein

In der Taverne "Zum Haarigen Bären" beschwert sich Konrad, dass es keinen anständigen Wein zu trinken gibt. Er weiß, wo man einen richtig guten Tropfen finden kann, allerdings wird der betreffende Keller von Monstern heimgesucht. Konrad bietet Geralt eine Belohnung, wenn dieser den Wein herbeischafft.

Haus mit dem Weinkeller

Der Wein befindet sich im Keller des Hauses, zu dem Geralt auch von Coleman geschickt wird (Quest "Ratte"). Im Keller tummeln sich vier Graveire, die beseitigt werden müssen, ehe Geralt den Wein bergen kann.

Zurück in der Kneipe gesteht Konrad, dass er inzwischen sein ganzes Geld versoffen hat und nicht mehr genug Bares besitzt, um die versprochene Belohnung zu zahlen. Er bietet Geralt an, stattdessen zwei der drei Weinflaschen zu behalten. Geralt kann darauf eingehen oder alle Flaschen behalten - kein Wein, kein Gold, und die Flaschen lassen sich für 80 Orens pro Stück verkaufen. Konrad wird Geralt in diesem Fall zwar wütend beschimpfen, aber nichts weiter unternehmen. Die Quest ist in jedem Fall abgeschlossen.


Hinweise:

  • Wenn Geralt sich entscheidet, Konrad die Flaschen nicht zu geben, weil er nicht bezahlen kann, kann er ebenso gut antworten, er hätte die Flaschen nicht gefunden. In beiden Fällen gibt es die volle Summe Exp.
  • Das Wetttrinken mit Konrad hat keinen Einfluss auf die Quest.
  • Wenn Geralt bereits die Quest "Ratte" erhalten, aber noch nicht abgeschlossen hat, begegnet der Hexer nicht nur den Graveiren, sondern auch den Erscheinungen im Keller.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki