Fandom

Hexer-Wiki

Die fünfte Essenz

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Die fünfte Essenz ist ein alchemisches Destillat, das äußerst selten und schwer zu beschaffen ist.

QuelleBearbeiten

GeschichteBearbeiten

In der Alchemie des europäischen Mittelalters spielten die vier Elemente und die Quintessenz als fünftes Element (Essenz) eine wesentliche Rolle – Die vier Elemente.

RomaneBearbeiten

Im Roman "Feuertaufe" treffen Geralt und seine Gruppe sowie Zoltan und seine Gefährten das erste Mal auf Regis, der in einer Hütte am Fen Carn experimentiert und Elixiere herstellt. Unter anderem ist es ihm gelungen, fünfte Essenzen zu gewinnen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki