Fandom

Hexer-Wiki

Die Spur der Salamandra

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

ÜberblickBearbeiten


AblaufBearbeiten

Nach dem Überfall auf Kaer Morhen ist Geralt der Spur der Banditen ins Umland von Vizima gefolgt. Shani rät ihm, den Geistlichen im Dorf nach Salamandra zu fragen. Dieser erweist sich jedoch zunächst als wenig auskunftsfreudig. Geralt muss sowohl sein Vertrauen als auch das der angesehensten Bewohner des Dorfes gewinnen: Odo, Haren Brogg und Mikul.

Der Geistliche verlangt von Geralt, dass dieser sich um die Bestie kümmert. Für Odo muss er zwei Echinopsae erlegen, die in dessen Garten wuchern (Quest "Geheimer Garten"). Mikul will, dass die nahegelegene Gruft von Ghulen gesäubert wird (Quest "Begrabene Erinnerungen"). Haren schließlich hat ein Problem mit Ertrunkenen, die nachts am Seeufer seine Waren zerstören, und fordert Geralt auf, sich darum zu kümmern (Quest "Fremde in der Nacht").

Nachdem Geralt den dreien geholfen und für den Geistlichen Informationen über den Ursprung der Bestie besorgt hat (Quest "Von Monstren und Menschen"), erhält er von ihm den Hinweis, dass Salamandra ein Versteck in einem der verlassenen Häuser des Dorfes hat. Er schickt Geralt zum Gasthaus, da der Wirt Olaf den Schlüssel besitzt.
Hinweis: Die verlassene Hütte ist offen. Der Schlüssel ist für die versteckte Bodenluke.


Im Gasthaus wird Geralt Zeuge, wie einige Schläger Shani überfallen. Er vereitelt den Überfall und erfährt von Shani, dass das Gasthaus angegriffen und der Wirt dabei getötet wurde. In der Leiche des Wirts findet Geralt den Schlüssel zum Versteck von Salamandra.

In einer Höhle unter einem verlassenen Haus trifft Geralt auf eine Gruppe der Salamandra. Von deren Anführer erhält er Informationen über Berengar (siehe Quest Berengars Geheimnis) und hört zum ersten Mal den Namen Azar Javed. Außerdem wird klar, dass sich hier im Umland nur Fußvolk der Organisation aufhält - die Anführer der Salamandra halten sich in Vizima versteckt.

Geralt besorgt sich einen Passierschein vom Geistlichen (oder von dessen Leiche; siehe Quest Von Monstren und Menschen). Sobald er damit Vizima betritt, ist die Quest abgeschlossen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki