FANDOM

ÜberblickBearbeiten

Places Jail

AblaufBearbeiten

Places Dungeon brawl
Places Vizima Sewers

Zu Beginn des 2. Kapitels findet sich Geralt im Kerker wieder. Damit kann er sich natürlich nicht abfinden, denn schließlich wartet in Vizima eine Menge Arbeit. Ein Ausbruchsplan muss also her. Nachdem Geralt sich mit einigen Gefangenen unterhalten und sich mit einem verurteilten Elfen die Zeit beim Würfelspiel vertrieben hat (siehe Quest Ein Würfelspiel), erscheint Hauptmann Vincent Meis und verkündet, dass der König den Gefangenen begnadigen wird, der die große Gorgo in den Kloaken zur Strecke bringt. Für solch eine Aufgabe ist Geralt natürlich prädestiniert, aber leider gibt es bereits einen Freiwilligen. Vincent schlägt vor, dass Geralt sich mit ihm um das Privileg, die Gorgo jagen zu dürfen, prügelt. Einen gewonnenen Faustkampf später ist Geralt bereit, in die Kanalisation hinabzusteigen.

In den Kloaken begegnet er Siegfried, einem Ritter vom Orden der Flammenrose, der ebenfalls hinter der Gorgo her ist. Siegfried schlägt vor, sich für die Jagd zusammenzutun.

Nachdem die Gorgo besiegt ist, kann Geralt zum Kerker zurückkehren und wird offiziell begnadigt. Außerdem erhält er seine Ausrüstung zurück.

Hinweise:

  • Geralt kann die Zusammenarbeit Siegfried von Denesle annehmen oder ablehnen. Wenn er allein gegen die Gorgo kämpft, bekommt er für den Kampf 1.000 Erfahrungspunkte. Tut er sich mit Siegfried zusammen, bekommt er von diesem ein paar nützliche Tipps, erhält aber nur 800 Erfahrungspunkte.
  • Falls Geralt in den Kloaken soviel aufgesammelt hat, dass seine konfiszierten Besitztümer nicht mehr ins Inventar passen, ist das nicht weiter schlimm. Die übrigen Gegenstände bleiben in der Truhe und können während des gesamten 2. Kapitels abgeholt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki