FANDOM

ÜberblickBearbeiten

Diese Nebenquest ist optional. Die Ermittlungen können auch ohne diese Quest abgeschlossen werden.

AblaufBearbeiten

EingangFriedhofVizima

Der Totengräber macht vage Andeutungen, dass es auf dem Friedhof aufschlussreiche Hinweise geben könnte, die Geralt bei den Untersuchungen gegen die Salamandra weiterhelfen können. Ein Passierschein zum Friedhof ist erforderlich, um den Friedhof zu betreten. Diesen erhält Geralt entweder von Vincent Meis oder von Thaler indem er die Schulden des Totengräbers bei Thaler begleicht. Die beiden lassen aber nur mit sich reden, wenn Geralt sie als Verdächtige in Unter der Oberfläche ausgeschlossen hat.

Mit der Erlaubnis erhält Geralt den Schlüssel zum Friedhof und die Schriftrolle für Petri's Zaubertrank. Auf dem Friedhof treiben sich Ghule herum (nachts mehr als tagsüber). Auf dem Friedhof befindet sich eine Gruft. Dort warten noch mehr Ghule und Alghule auf Geralt. Eine wirklich interessante Entdeckung macht Geralt jedoch mit der Leiche des echten Detektivs Raimund Maarloeve. Daraus ergibt sich, dass die Person, die die Gestalt von Raimund Maarloeve angenommen hat, der Magier Azar Javed ist. Den Friedhofsschlüssel gibt Geralt dem Totengräber zurück und erzählt ihm, was er entdeckt hat.
Durch Abschluss dieser Quest lassen sich die Verdächtigen Kalkstein und Bocksfleisch entlasten.

Hinweise:Bearbeiten

  • Diese Quest läuft parallel mit "Anatomie des Verbrechens". Wenn Geralt den echten Detektiv in der Gruft entdeckt hat, braucht die Autopsie an der Leiche des ermordeten Zeugen nicht mehr vorgenommen werden.
  • Erhält Geralt weder von Vincent Meis noch von Thaler den Passierschein, muss der Totengräber die Leiche des Zeugen freigeben, damit die Autopsie an ihr vorgenommen werden kann. Geralt muss dann den Totengräber dazu bringen, die Leiche freizugeben (Quest Anatomie des Verbrechens).
  • Die Quests Die Dankbarkeit des Totengräbers oder Anatomie des Verbrechens sind lediglich unterschiedliche Abläufe, die letztendlich wieder zu "Vizima vertraulich" führen.
  • Selbst wenn Geralt den Schlüssel zum Friedhof dem Totengräber zurückgibt, hat er durch den Passierschein weiterhin ungehinderten Zugang zum Friedhof.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki