FANDOM


Tw2 journal Thevisionary

Der Visionär, alias Yahon, ist ein Nebencharakter im zweiten Akt.

Yahon lebt als Einsiedler in einer Hütte im Nordosten vom Heerlager der Kaedwener und vertreibt die Zeit mit der Herstellung von Kerzen aus Fischöl, die helfen, Harpyien abzuwehren.
Der Einsiedler hatte in König Foltests Armee gedient und am Krieg vor drei Jahren teilgenommen.

Als der Visionär der Hinrichtung von Sabrina Glevissig beiwohnte, wurde er von ihr besessen und behauptet, dass die Zauberin eine Märtyrerin und Heilige sei. Sie brachte ihm Erleuchtung und zeigte ihm den Weg ins Licht. Dann begann er, diesen Glauben unter den Soldaten zu verbreiten und meinte, Sabrina würde sie alle im Kampf beschützen.

Seine Hütte hat Yahon mit einem Ring von Kerzen umgeben und tatsächlich hält das die Ungeheuer von seiner Hütte fern. Er ist davon überzeugt, dass die Ursache hierfür Sabrinas Segen ist. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Geruch von Fischöl die Kreaturen fern hält.


Quests Bearbeiten


Geralt erfährt während der Unterhaltung mit dem Visionär, dass dieser der Soldat war, dessen Speer Sabrinas Körper durchbohrte als sie am Brandpfahl gefesselt war. Dummerweise ist diese Speerspitze verloren gegangen.


Tagebucheintrag Bearbeiten

Auf meinen Reisen habe ich reichlich Propheten gesehen, Verkünder heiliger Wahrheiten, die über das Ende der Welt, unzüchtige Weiber, sittenlose Herrscher und Steuererhöhungen schäumten. Der Visionär wiederum predigte das Märtyrertum und die Heiligkeit von Sabrina Glevissig, und tatsächlich entwickelte sich ein lokaler Kult daraus. Angeblich verlieh die Gunst der Zauberin dem Mann Unverwundbarkeit und Sicherheit – was immer auch davon zu halten war.
Roches Pfad:
Der Glaubenseifer des Visionärs hatte seine Gründe. Er war nämlich niemand anders als Yahon, der Soldat, der die Zauberin bei der Hinrichtung durch einen Lanzenstoß von ihrem Leiden erlöst hatte. Dieses Ereignis hatte ihn verändert und auf den Pfad des Propheten geschickt.
Eine der Theorien zur Erklärung seiner Unverwundbarkeit bezog sich auf das abschreckende Aroma des Talgs, aus dem er seine Kerzen zog. Tatsächlich hätte der Gestank jeden Ghul auf Distanz gehalten.
Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.

GalerieBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.