FANDOM

ÜberblickBearbeiten

AblaufBearbeiten

Der Kronzeuge

Von Detektiv Maarloeve erfährt Geralt, dass die Stadtwache ein Mitglied der Salamandra gefangengenommen hat. Der Detektiv schlägt vor, dass Geralt den Gefangenen verhört.

Vincent Meis, der Hauptmann der Wache, weigert sich, über den Gefangenen auch nur zu reden, geschweige denn, Geralt Zutritt zu ihm zu gewähren. Der Gefängniswärter Jethro ist ein wenig zugänglicher, allerdings erst, nachdem man ihn mit einer Ration Fisstech bestochen hat.

Fisstech kann man sich auf verschiedene Arten beschaffen:

  • Wenn Coleman noch lebt, kann man die Droge einfach bei ihm kaufen.
  • Wenn Coleman tot ist oder man einfach kein Geld ausgeben will, kann man nachts in den Straßen des Tempelbezirks Banditen jagen. Manche von ihnen haben Fisstech dabei.

Nachdem Jethro zufriedengestellt ist, erzählt er, dass der Gefangene aufgrund seiner schweren Verletzungen zu St. Majorans Krankenhaus gebracht wurde. Das Krankenhaus steht wegen der Seuche unter Quarantäne und wird bewacht, aber Geralt kann sich trotzdem Zutritt verschaffen: wenn er zu diesem Zeitpunkt bereits den Siegelring von Vincent bekommen hat, muss er ihn nur bei der Wache vorzeigen und wird eingelassen. Hat er den Ring noch nicht, kann die Wache auch einfach bestochen werden.

Im Krankenhaus muss Geralt dann noch einmal etwas Gold lockermachen, damit die Wachen ihn mit dem Gefangenen reden lassen. Egal wann er zahlt, lässt man ihn nur nachts zu dem Gefangenen. Dieser ist in sehr schlechtem Zustand und röchelt nur den Namen "Kalkstein".

Bevor Geralt mehr aus ihm herausholen kann, wird das Krankenhaus von Bocksfleischs Schlägern überfallen. Nachdem diese besiegt sind, kann Geralt zu Maarloeve zurückkehren und die Quest abschließen.]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki