FANDOM

ÜberblickBearbeiten

Hinweis: Um diese Quest abschließen zu können, muss Geralt einen Ungeheuer-Eintrag über Ertrunkene in seinem Tagebuch haben. Geralt erhält diese Monster-Info im Buch "Sumpfkreaturen", durch ein Bronzetalent in Level 2, Intelligenz "Monsterkunde" oder durch eine arme Frau aus der Ortsmitte im Umland im Tausch für Nahrung.

AblaufBearbeiten

Die Quest beginnt, wenn Geralt an der Anschlagtafel beim Gasthaus eine Notiz des Geistlichen liest. Er will, dass die Ertrunkenen, die nachts das Ufer des Flusses unsicher machen, dezimiert werden, und zahlt eine Belohnung für drei Ertrunkenenhirne.

Die Erfüllung des Auftrags sollte Geralt nicht vor große Probleme stellen. Er lässt sich z. B. mit der Quest Fremde in der Nacht verbinden, wo Geralt Haren Broggs Waren vor Ertrunkenen schützen muss. Ertrunkene sind auch keine besonders schweren Gegner. Sie lassen sich mit dem Zeichen Aard leicht betäuben. Bei Abigail kann Geralt außerdem ein rotes Band kaufen, das Ertrunkene vertreibt, wenn es als Talisman getragen wird. Sie greifen dann nicht an, allerdings fliehen sie vor Geralt und er muss sie jagen, um sie erlegen zu können.

Nach vollbrachter Tat gibt es als Belohnung 100 Orons und 1000 Erfahrungspunkte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki