Fandom

Hexer-Wiki

Deich von Vizima

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
AII Deich2.jpg

Deich von Vizima, Anlegestelle

Der Deich von Vizima ist vom Tempelbezirk der Stadt durch das Tor nach Neu Vizima her zu erreichen sowie von Alt-Vizima. Das Tor nach Alt Vizima ist jedoch auf Befehl von König Foltest verschlossen, da in diesem Teil der Stadt die Pest wütet und jeden Tag Dutzenden das Leben kostet. Foltest hat Alt-Vizima unter Quarantäne gestellt.
In Kapitel 5 ist das Neu Vizima-Tor zum Tempelbezirk verschlossen und dafür das Tor nach Alt-Vizima offen aufgrund der ausgebrochenen Revolte dort.

Es gibt eine Fährverbindung vom Deich in die Sümpfe von Vizima sowie zu anderen Zielen des Reiches. Im Computerspiel The Witcher bringt der Fährmann Geralt jedoch nur über den See zum Anlegesteg der Sümpfe.

Händler, die in Vizima ihre Waren anbieten wollen, gelangen über diese Fährverbindung in die Stadt. Manche Händler verkaufen ihre Waren auch direkt am Deich, wie zum Beispiel Declan Leuvaarden. Die Stadtwache von Vizima patrouilliert tagsüber den Deich.

Am Deich von Vizima ist eine Feuerstelle für Geralt zum meditieren.

NebenwirkungenBearbeiten

In der Modifikation "Nebenwirkungen" ist das Tor zum Deich verschlossen. Ein Handlanger von Reißer lässt Geralt nicht passieren ebenso wenig die beiden Wachposten der Stadtwache. Die beiden Männer haben zwar eine Option zum Bestechnung und kassieren den Bestechungsbetrag, lassen Geralt aber nicht zum Deich.
Der Deich ist allerdings nicht relevant für die Quests in "Nebenwirkungen".

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki