FANDOM

AllgemeinBearbeiten

Bestiary Dagon Worshipper

Wie jeder grausame und mächtige Gott, verfügt auch Dagon über sein treues Gefolge von fanatischen Anhängern, die einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Unheil geben, das über alle kommen wird, wenn der angebetete Gott selbst in Erscheinung tritt.

Dagons Anhänger sind Meereskreaturen und werden oft unter den Wodjanoi angeworben. Sie haben eine natürliche Veranlagung einer Autorität unterwürfig zu dienen. Im Computerspiel The Witcher kommen Dagons Anhänger nur im vierten Akt auf der Schwarzschwalbeninsel vor.

In der Kurzgeschichte "Ein kleines Opfer" erscheinen die Ys Krieger, von denen sich die Entwickler CD Projekt RED für die Wodjanoi inspirieren ließen (Entwicklerkommentar).

ImmunitätBearbeiten

Leicht resistent gegen Einäscherung.

TaktikBearbeiten

Sie können sich gegenseitig heilen.

AnfälligkeitBearbeiten

Bestiary Dagon worshipper full

Empfindlich gegenüber dem Stahlschwert und Blenden. Einmal in Flammen gesetzt, macht sie empfindlich gegenüber Feuer und Einäscherung.

VorkommenBearbeiten

Dagons Anhänger kommen an Land, um ihrem Gott Dagon an seinem Altar zu huldigen.
Im Computerspiel The Witcher trifft Geralt auf der Schwarzschwalbeninsel Dagons Anhänger in der Quest "Wellen" sowie in den Feldern von Trübwasser in Begleitung von Teju.

AlchemieBearbeiten

Wodjanoi-Schuppen, Wodjanoi-Blase

QuelleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki