FANDOM


Dacre Silifant war einer der Adjutanten vom Uhu Stefan Skellen. In seinem Namen heuerte Dacre Silifant Mitglieder für eine Hanse an – eine Bande von Kriminellen, die Ciri aufspüren sollten. Zu dieser gehörten unter anderem Dufficey Kriel, Neratin Ceka, Chloe Stitz, Andres Vierny, Til Echrade, aber auch die Spürerin Joanna "Kenna" Selbourne.
Bevor Dacre für Skellen arbeitete, hatte er gemeinsam mit Ola Harsheim und Bert Brigden unter dem Kommando von Generalmajor Braibant den Aufstand in Nazair niedergeschlagen.
Dacre Silifant war einer der wenigen, die das Blutbad auf dem Schloss Stygga überlebten, bei dem auch der mächtige Zauberer Vilgefortz sein Ende fand. Später wurde Dacre gefangen genommen und in Nilfgaard ins Gefängnis geworfen.

Dacre Silifant ist ein Nebencharakter in den Romanen "Der Schwalbenturm" ("Wieża Jaskółki") und "Die Dame vom See" ("Pani Jeziora").