FANDOM

Places Caingorn
COA Hengfors2

Das kleine Königreich Caingorn, gelegen zwischen den Falken Bergen im Norden und den Kestrel Bergen im Süden, ist ein kleinerer Staat der Nördlichen Königreiche und wird von Niedamir regiert. Das Königreich ist mit Creyden und Malleore alliiert und hat mit ihnen das Hengfors Bündnis gegründet. Caingorn beansprucht die Ostmarschen. Die faktische Hauptstadt von Caingorn ist Hengfors, wenngleich die Stadt offiziell ein Vasall Kovirs ist.

Die Gesetze Caingorns erlauben die Erbfolge von weiblichen Nachfolgern. Das älteste Kind, sei es Mann oder Frau, erbt die aristokratischen Titel und den Familienbesitz. Adelsfrauen, die jüngere Söhne zur Welten bringen, versuchen diese Gesetze zu umgehen, indem sie ihre Söhne mit Herrscherinnen der Nachbarländer verheiraten, um den Titel zu bewahren. Aber das Gesetz schreibt hier vor, dass durch eine solche Verbindung keine Titel erworben werden können.

Caingorns Wappen zeigt einen silbernen Greifen auf rotem Hintergrund. In der Kurzgeschichte "Die Grenze des Möglichen" wird die Farbe des Hintergrunds mit purpur beschrieben.

In der Modifikation "Preis der Neutralität" ist Caingorn ein Vasallenstaat von Kaedwen und untersteht der Herrschaft von König Henselt . Die Geschwister Deidre Ademeyn und Merwin Ademeyn stammen aus Caingorn und sind Thronfolger im Reich.

JournalBearbeiten

Ortseintrag über Caingorn im Journal:

Die Gesetze von Caingorn sehen auch weibliche Thron- und Erbfolger vor. Das jeweils älteste Kind, männlich oder weiblich, erbt die adligen Titel und Anwesen. Einige der jüngeren Söhne des Landes stellen dieses Prinzip in Frage und beziehen sich dabei auf die Gesetze anderer Länder, aber noch ist dieses Gesetz uneingeschränkt in Kraft.
Caingorn liegt westlich des Falken Gebirges. Das Emblem des Königreiches ziert ein silberner Greif auf rotem Grund. Das Königreich bildet mit den befreundeten Creyden und Malleore den Hengfors-Bund.

WährungBearbeiten

Die gültige Währung von Caingorn ist der Lintar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki