Fandom

Hexer-Wiki

CD Projekt RED

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

CD Projekt RED wurde 2002 von Adam und Michal Kicinski gegründet und ist ein Tochterunternehmen von CD Projekt mit Hauptsitz in Warschau, Polen. Das Entwicklerstudio CD Projekt RED hat gleich mit dem Erstlingswerk The Witcher einen weltweiten Erfolgstitel geschaffen. Das für den PC entwickelte Rollenspiel im Einzelspielermodus konnte mit einer innovativen und fesselnden Geschichte und Handlungsrahmen sowie dem außergewöhnlichen Kampfsystem, basierend auf der Motion Capture Technik, überzeugen.

Ein Jahr nach Veröffentlichung von The Witcher im Oktober 2007 hat das Spiel weltweit eine Million Exemplare verkaufen können und über einhundert internationale Auszeichnungen erhalten. Dazu zählen PC Gamer, GameSpy, IGN und GameStar.

Im September 2008 veröffentlichte CD Projekt RED die Enhanced Edition.

Das Unternehmen veröffentlichte am 17. Mai 2011 The Witcher 2: Assasins of Kings und erzielte erneut millionen Verkaufszahlen und wurde von dem US Präsident Barack Obama erwähnt als dieser auf einen Staatsbesuch in Polen erschien.

Am 19. Mai 2015 wurde der letzte Teil der Reihe, mit dem Hauptprotagonisten Geralt von Riva , veröffentlicht. Auch hier erzielte The Witcher 3: Wild Hunt enorme Erfolge und nahm etliche Preise entgegen. Darunter auch Preise für ein Ultimatives Spiel des Jahres und bestes Rollenspiel sowie bestes Story-Telling. Darauf folgten schon bald zwei DLCs: Hearts of Stone (13.Oktober 2015) und Blood and Wine am 31.Mai 2016. Auch hierfür bekamen die Entwickler großes Lob.

Damit, versicherten CD Projekt RED, sollten die Spiele ihr Ende finden. Ein Quest - Designer erwähnte allerdings, dass eventuell noch Teile geben würde. Allerdings ohne Geralt und in sehr ferner Zukunft. Als Orientierung meinte er, es würde noch mindestens fünf Jahre dauern, bis sie wieder an ein neues Witcher denken würden.

(Stand: 2016)

Webseiten:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki