FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Eine Abhandlung von Ritter Eric Vogel in Genehmigung seiner Vorgesetzten. Die Schrift ist dem Orden der Flammenrose gewidmet sowie dem Orden der Weißen Rose. Aus diesem Orden ist der Flammenorden erwachsen. Die Abhandlung geht auf die Geschichte des Ordens ein, dessen Glaubenslehre und die Stellung des Großmeisters im Orden. Die Schrift porträtiert außerdem Rudolf Valaris und Jacques de Aldersberg.

InhaltBearbeiten

Books Generic other

Blume und Flamme
von Ritter Eric Vogel

Es geschah zu der Zeit, als der Orden der Weißen Rose zu zerfallen begann und an Macht und Einfluss verlor. Meister und Ritter waren gleichermaßen bestechlich und verdorben. Sie waren vom Glauben abgefallen. Sie zogen ein warmes Bett dem Kampf vor und Straßenmädchen dem Gebet.

Rudolf Valaris trat seinen Titel als Großmeister an Jacques de Aldersberg ab, ein Mann von hoher Frömmigkeit und Rechtschaffenheit. Man sagt, dass während der Konklave eine weiße Rose in den Händen von de Aldersberg in Flammen aufging – in demütiger Ehrfurcht vor der reinen Frömmigkeit vor de Aldersberg.

Jacques de Aldersberg hatte eine klare Vision über die notwendigen Reformen und er zögerte keinen Moment, dies umzusetzen. Er änderte den Namen "Orden der Weißen Rose" ab in "Orden der Flammenrose".

Darüberhinaus gab er den Rittern ein neues Ziel – den Menschen zu dienen und sie vor Kreaturen der Dunkelheit und anderen Monstern zu schützen. Es wurde außerdem eine weitere Gruppierung hinzugenommen, die den Schutz des Ordens in Anspruch nehmen darf: die Scoia'tael.

Journaleintrag Bearbeiten

Glossar: Orden der Flammenrose

Preis Bearbeiten

Kauf: 70 Items Oren
Verkauf: 14 Items Oren

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki