FANDOM


  • Foppes

    Wikia Weihnachtsgeschenke-Guide

    18. November 2015 von Foppes


    Liebe Wikianer,

    Weihnachten steht praktisch vor der Tür und neben Plätzchengeruch und viel Vorfreude liegt auch immer die Frage in der Luft: Was legt man Witcher-Fans eigentlich unter den Weihnachtsbaum? Welche Geschenke machen einen Super-Fan richtig glücklich? Jetzt seid ihr gefragt! Für Wikias Weihnachtsgeschenke-Guide sammeln wir Vorschläge aus der Community um die perfekten Geschenkideen zu finden. Dafür suchen wir zwei Vorschläge:

    • Was wäre ein tolles und realistisches Geschenk? Zum Beispiel eine Witcher Medaillon

    und

    • Was wäre ein absolut perfektes aber übertriebenes Geschenk? Zum Beispiel eine Witcher Lederjacke

    Schreibt eure Geschenk-Ideen (gerne mit Link) einfach in die Kommentare und helft uns, den perfekten Geschenke-Guide zu erstellen!


    Ho, ho…







    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Auf der International Games Week Berlin gab es letzten Donnerstagabend eine kleine Praline für alle Witcher-Fans und die sollte es ursprünglich in einer Auflösung von 4k geben. Das hat dann aufgrund von technischen Details leider nicht ganz geklappt, aber auf der Eröffnung des Gamefestivals konnte man es sich im Kino International, im Schatten des Alex, dann trotzdem vor einer großen Kino-Leinwand gemütlich machen. Nach eindrucksvollem Vor-Konzert von Rockstah, die dem kleinen Kinosaal doch richtig einheizen konnten, durfte sich danach Piet von PietSmiet höchstselbst hinter den Kontroller schwingen und den zahlreich versammelten Fans eine fast einstündige live-gespielte Präsentation von The Witcher 3 vorspielen. Unterstützt wurde er dabei von ein…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Seit 17. Juni läuft ein Bot, der alle Artikel und auch Blog-Einträge nach Youtube-Links zu Game-Videos durchforstet. Wird er fündig, holt er sich das Video und lädt es ins Wiki. Dabei wird als Urheber der Datei nicht der Name des Bots angegeben, sondern der Username desjenigen, der die youtube-Datei erstmalig im Artikel/Blog erwähnt hat. Handelt es sich um einen anonymen, sprich nicht angemeldeten Wikianer, wird der Name eines Admins verwendet.
    Von daher bitte nicht wundern, wenn zu nachtschlafender Zeit Video-Dateien von euch angelegt werden, es war der Bot. ^^

    Eine weitere wichtige Sache ist die, dass dieser Bot auch prüft, ob besagtes Video noch auf Youtube existiert. Wenn nicht, wird es auch im Wiki gelöscht. Ich kläre derzeit noch mit d…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Funkstille

    2. Juni 2013 von DiamondDove

    Es wird dem einen oder anderen vielleicht aufgefallen sein, dass sich in diesem Wiki hier nicht mehr so viel tut. Das hat ursächlich mit dem Wechsel der Wikiinhalte sowie dem der aktiven Bearbeiter zum neuen Standort auf hexer.gamepedia.com zu tun. Bislang sind sich die beiden Wikis noch sehr ähnlich, inhaltlich und äußerlich. Das wird sich - mit dem Transferstand vom 21. Mai 2013 - nach und nach ändern und spätestens zum Erscheinen von "The Witcher 3: Wilde Jagd" merklich spürbar werden.

    Das Wiki hier am alten (Ursprungs-)Ort wird weiterhin administrativ betreut, zumindest um Vandalismus und Spam zu unterbinden, ganz klar auch, um es weiter für die Community nutzbar zu halten. Wer daran noch weiterarbeiten möchte, darf das natürlich gern tun…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Game widow

    Das Offizielle englischsprachige Witcher-Wiki wird jetzt von Curse gehostet. Diejenigen unter euch, die noch nicht zu Curse gefunden haben, finden die neue Heimstadt des Wikis unter http://witcher.gamepedia.com

    Der Hauptgrund für den Umzug war Wikias beständig zunehmende Zensur der Informationen im Wiki (insbesondere, aber nicht allein, waren die Sexkarten aus dem ersten Witcher betroffen). Darüber hinaus hat Wikia immer mehr den Platz verringert, der den Artikeln gewidmet war, zugunsten ihrer eigenen Werbeanzeigen (sowohl für sich selbst als auch ihre Sponsoren).

    CD Projekt RED (mit besonderem Dank an Marcin!) hat sich großzügigerweise bereiterklärt, das Wiki an seinem neuen Standort zu unterstützen.

    Falls du ein regelmäßiger (oder auch gele…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Triss oder Ves oder ...?

    16. Februar 2013 von DiamondDove

    PC-Games fragt "Wer sind eure coolen und sexy Heldinnen in Videospielen?" Die Umfrage hat vor wenigen Stunden begonnen.

    Richtig ernst nehmen kann ich es zwar nicht - zum einen wird sowieso ein Persönchen aus einem bekannteren Spiel das Rennen machen und zum anderen ... wer ordnet schon Ves zu zu ... ;)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    OMG, ist es wirklich wahr?! Der dritte Teil ist auf dem Weg? Yezz!

    Und er hat den verheißungsvollen Titel "Wild Hunt", also "Wilde Jagd" - wer die Bücher kennt oder einen der Witcher-Spiele genossen hat, weiß, was damit gemeint ist. Und vor allem ahnen wir, was uns bevor steht. Oder doch nicht? Denn CDPR spricht von einer offenen Welt, die man frei erkunden kann und die voller Abenteuer, Missionen, markanter Charaktere und einzigartiger Monster steckt. Beim Betrachten des Teasers mag man das durchaus glauben ... :D



    ... aber noch weitaus mehr, wenn man das kurze gamesinformer-Interview sieht:



    Wow, ich bin schon ganz hibbelig und würde es am liebsten jetzt schon installieren ... Ihr auch?
    Auf der Homepage von thewitcher.com kann man sich bei ein…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Hab mir heute den neuen Trailer für die MAC-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings auf'm Gesichtsbuch von CDPR angeschaut und - woar, was für eine Wirkung! Schon x-Mal gespielt, aber nach wie vor beeindruckend. Einfach anschauen und eintauchen. Nicht nur die Bilder, auch die Musik geht voll unter die Haut. Mir jedenfalls :)
    btw: Was ist das nur für ein Song?! Der ist doch nicht vom Soundtrack ...



    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Neues bei der Suche

    29. August 2012 von DiamondDove

    Wundert euch nicht, denn der wöchentliche Wikia-Änderungswahn hat wieder zugeschlagen. Diesmal auf der Sucheseite, dort wurde die Oberfläche geändert - die zu durchforstenden Bereiche werden jetzt nicht mehr unter, sondern links neben dem Suchfeld dargestellt. Wer's mag ... *achselzuck*

    Details siehe ElBosso's Beitrag im Technik-Blog der dt. Community.

    »»Dove«« (Diskussion) 15:54, 29. Aug. 2012 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Newbies willkommen :D

    5. August 2012 von DiamondDove

    Ja, jetzt geht es los - die angekündigte Erstellung der Hilfe- und FAQ-Seiten für unsere neuen Autoren und Helfer!

    Bin gerade dabei, ein paar grundlegende Hilfeseiten anzulegen bzw. zu aktualisieren und nutze dabei das engl. Basis-Wiki. In Kürze wird auch ein sog. "Sandkasten" hinzukommen - eine Spielwiese, wo man sich so richtig im Editieren, Formatieren und Codieren austoben kann. Oder sollte der Sandkasten doch lieber gleich Spielwiese heißen ...? o.o
    Anschließend wird noch ein Bereich hinzkommen, wo wir unsere individuellen FAQs zusammenfassen und beantworten. Any questions... Fragen, Kommentare, Vorschläge? Immer raus damit! :D

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Gamescom und neue Hubs

    23. Juli 2012 von Foppes

    Hallo liebes Hexer Wiki.

    Gleich 2 Überraschungen gibt es heute: Unsere neuen Hubs für Videospiele, Entertainment und Lifestyle sind jetzt seit einiger Zeit online. Zusammen mit unserer neuen Hauptseite hoffen wir euch viele neue Informationen vorstellen zu können.

    Außerdem rückt die gamescom 2012 im Kalendar immer näher. Wir hatten uns erhofft, einige der deutsch-sprachigen Wikia-Autoren vielleicht einmal persönlich kennenzulernen und wollten auf der gamescom 2012 in Köln, zu einem Treffen einladen.

    Ähnlich wie auf der E3, oder der Comic-Con fänden wir es schön, uns mit der Community zu treffen, also mit euch ;) Vielleicht können wir auch mal direkt eure Fragen beantworten und zu eventuellen Vorschlägen von euch Stellung nehmen.

    Oder habt ihr …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Am Puls der Zeit?

    5. Juli 2012 von DiamondDove

    de.Wikia.com hat ja seine Startseite überarbeitet - und für mich bei den Spieleführer bzw. den Videospielen gleich einen Überraschungseffekt parat gehabt: Nutzungszahlen!


    Mehr als 177.000 monatliche Besucher - echt? Nachschau in der internen Statistik ... na gut, 3000 bis gut 5000 Besucher sind's ja schon pro Tag allein in der letzten Woche gewesen. Aber nur 12 Aktive?! *eek* Och Mensch, Leute ... *schnief* Wissen wir wirklich schon alles? Können wir paar Hanseln das alles stemmen? Scheint so :( Okay, gut, warten wir einfach bis zu The Witcher 3 - aber dann würde ich mich schon über ein paar mehr Autoren hier freuen! ;)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Fan-Stuff

    1. Juli 2012 von DiamondDove

    Dank eines guten, guten Freundes, bin ich seit heute um zwei, naja eigentlich drei Fan-Artikel reicher:

    • Wiedźmin, der in zwei Bänden 2001 neu herausgegebene polnischsprachige "Ur"-Hexercomic.
    • und dann noch den offiziellen Spieleführer zu The Witcher 2: Assassins of Kings, zwar auch auf polnisch, aber mit tollen Fotos!

    Vor allem die Comics haben's mir angetan - und endlich verfüge ich über ein paar wichtige Quellen mehr für unsere Wiki-Artikel ... *freu*

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Ich verfolge fleißig die Ambitionen auf the-witcher.de und thewitcher.com bezüglich eines CT. Sehr interessant, würd da auch gern teilnehmen, um mal all die Leuts kennenzulernen, mit denen man praktisch tagein, tagaus in den Forem zugange ist :) Und wie ich so lese, einige andere auch ^^

    Wen es interessiert - hier der aktuelle Thread in der WoP:

    • The Witcher-CT - Es nimmt Formen an

    ... und hier die Ideenfindung im offiziellen Witcher-Forum:

    • Deutsche Hexer-Taverne "Klein Mahakam"

    Jeder Interessierte kann gern am von den WoP-Witchern organisierten CT teilnehmen (s.o.). Achtung: Bislang stehen weder ein Treff- noch ein Zeitpunkt fest!, man ist noch in der Findungsphase. Wer das mit beeinflussen möchte, muss sich in den entsprechenden Foren einbringe…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Witcher Quickie

    28. Februar 2012 von DiamondDove

    "Yennefer's Valentine", so heißt der neue Community Mod von Corylea für das (mittlerweile "betagte", aber doch noch spielenswerte) . Die Aufgabe: Finde ein passendes Geschenk für deine Angebetete zum Valentinstag. Und das ist niemand Geringeres als - man höre und staune - Yennefer von Vengerberg!

    Ja, Cory hat es uns vergönnt, die schwarzhaarige Zauberin ins Spiel zu bringen, D'Jinni sei Dank. Und nein, Yen mag keine Ertrunkenengehirne, was Geralt einiges Kopfzerbrechen bereitet; sie mag es feinsinniger. Zum Glück hat unser Held gute Freunde, von denen er sich geeignete Tipps geben lassen kann.

    Sehr witzige Kurzweil und wert, den alten Witcher wieder auszukramen.
    Danke, Cory! ♥

    Homepage und Download: http://corylea.com/yennefers_valentine.html


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Petra Silie

    Knabberkram

    26. Februar 2012 von Petra Silie

    Beim Rumsurfen im Wiki Gewünschte "Dies und Das" habe ich einige Skurrilitäten entdeckt, wo ich mich fragt, ob das ein angeknabbertes Projekt ist, bzw. welchen Zweck die Seite hat:



    "Kategorie:The_Witcher_2_Landschaften" - gelistet unter "Unbenutzte Kategorien" Leider finde ich nicht heraus, in welchem Artikel das verwendet wurde. Ich finde die Kategorie überflüssig, weil wir bereits die benutzte Kategorie Kategorie:The Witcher 2 Orte haben.

    Wenn ich deine Beitragshistorie vom 6.3.11 (das ist das Datum, als die Kategorie angelegt wurde) richtig lese, hast du damals die ""-Bilder darunter abgelegt - nur um sie gleich wieder auf Kategorie:The Witcher 2 Artworks umzuschaufeln, ohne dass die nicht mehr benötigte Kategorie "Landschaften" hinterher g…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Ich denke, es wird an der Zeit, unsere neuen Wiki-Autoren etwas besser unter die Arme zu greifen. Dafür will ich eine FAQ-Seite erstellen, die - ergänzend zur Wikia-Hilfe - häufige Stolpersteine beiseite räumen soll. Einen ersten Punkt hab ich schon: Interlanguage-Links (» hier eine Zusammenfassung von Petra). Weitere Wünsche sind willkommen! :)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Put Put

    Moin,

    Ich habe da mal eine kleine Frage.

    Wir gehen ja immer davon aus, dass die Zeiteinbeldungen in den Games falsch sind.

    Also da steht 1270 und wir gehen von 1273 aus, da nur dieses Jahr mit den Worten der Protagonisten, Geralt wäre 5 Jahre weg gewesen, übereinstimmt.

    Nun haben sie aber bei The Witcher 2 ebenfalls an ihrem "Fehler" festgehalten.

    Gibs da eine offizielle Äußerung? Weil wenn nicht, dann könnte man doch einfach davon ausgehen, dass die Protagonisten sich alle irren oder? Ich finde eine falsche Äußerung einer Figur weniger dramatisch als eine falsche Einblendung und würde fast eher dazu tendieren, eher der Einbledung glauben zu schenken. Fakt ist, irgendwo ist der Fehler, aber warum gehen wir von der Einbledung aus?

    Put Put 20:42, …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Verraten und verkauft

    13. Januar 2012 von DiamondDove

    Wie man unschwer an meinem Beitrag im dt. Community-Forum ersehen kann, bin ich stinksauer. Auf Wikia.com. Die verschachern doch tatsächlich unseren Fleiß! Beschränkt sich derzeit "nur" auf engl. Bereiche, aber eben auch auf unser Witcher-Basiswiki. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll ...

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Petra Silie

    Bilder falsch hochgeladen

    27. Dezember 2011 von Petra Silie

    Ich habe gestern Charakter Modell Bilder ins deutsche Wiki hochgeladen für einen Artikel in englisch und deutsch. Die Bilder sollten eigentlich alle ins engl. Wiki. Ich habe sie alle auch entsprechend kategorisiert (diese Kategorien gibt es im deutschen Wiki natürlich nicht).

    • Muss ich die Bilder alle löschen und erneut im englischen Wiki hochladen?
    • Funktioniert das jetzt, dass ich aus einem engl. Artikel, der im engl. Wiki auf Bilder verlinke (für die Galerie), die im deutschen Wiki sind? Das funktionierte vor einiger Zeit nicht und man musste immer die Bilder im engl. Wiki hinterlegen und konnte von dort aus von anderen Hexer Wikis drauf zugreifen.


    Petra Silie 09:17, 27. Dez. 2011 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Petra Silie

    Mir ist grad was aufgefallen...

    Wenn man z.B. Tore aufruft, sind dort alle im Spiel vorkommende Tore gelistet... aus The Witcher 1. Wenn jetzt z.B. Mahakamsches Tor (Klingt ja grausam. Bin für 'Mahakam Tor') aufruft, handelt es sich um einen Handlungsort in The Witcher 2.


    Sollte man in den TW1 Artikeln besser hervorheben, dass es sich um einen Handlungsort in TW1 handelt? Gilt btw auch für alle andren nur auf TW1 bezogene Artikel, wie z.B. Charaktere, usw. Die TW2 Artikel sind zwar entsprechend kategorisiert, aber das steht ganz am Ende in kleiner Schrift.


    Ich hab z.B. in allen TW2 Artikeln, die mir unter die Finger kommen, einen entsprechenden Eineitungssatz --> Bordell.

    Petra Silie 21:41, 30. Nov. 2011 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Top-10-Listen

    11. November 2011 von DiamondDove

    Beim Stöbern durch das Wikia Hilfe-Forum bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

    Top 10 Skin Charts Gaming

    Hier wird über die besten Wiki-Skins abgestimmt. Und unser Skin ist doch absolut herzeigbar, oder? Also ich hab gleich mal mitgevotet ^.^

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    4000 Artikel

    5. November 2011 von DiamondDove

    Wow, gestern wurde der 4000. Artikel im Hexer-Wikia erstellt! Game widow ist wirklich fleißig beim Einstellen neuer TW2-Infos. THX :D

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    neues Menü

    11. Oktober 2011 von DiamondDove

    Habe heute die Menüpunkte im oberen Teil des Hexer-Wikis abgeändert - von den Standardseiten "Beliebteste Seiten" und häufig abgefragte Kategorien usw. auf gezielte Punkte, wie die Spiele und die Bücher. Schaut es euch an, Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

    btw: Ich muss schon sagen, dass die im engl. Basiswiki wirklich clever sind. Normalerweise sind nur 4 Menüpunkte/Slots zulässig. Indem die Listenpunkte weiter runtergelevelt wurden (also anstelle den ersten Listeneintrag mit einem * beginnen zu lassen, sind gleich drei *** verwendet worden), kann man theroretisch bis sieben Menüeinträge unterbringen. Schlau, schlau ... hehe, gleich mal abgekuckt ;)
    »» Dove «« 19:36, 11. Okt. 2011 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Die Priesterin der Melitele an den Hexer, aus "Der letzte Wunsch":

    "Meinst du nicht" - er lächelte -, "dass mein Unglaube an den Sinn solch einer Trance ihren Zweck von vornherein zunichte machen würde?"
    "Nein, das meine ich nicht. Und weißt Du, warum?"
    "Nein."
    Nenneke neigte den Kopf, blickte ihm in die Augen, ein seltsames Lächeln auf den bleichen Lippen. "Weil das der erste mir bekannte Beweis dafür wäre, dass Unglaube irgend etwas bewirken kann."

    Hat mich beeindruckt, obwohl ich keiner Glaubensgemeinschaft angehöre - oder vielleicht gerade deswegen?

    btw: das ist ein Test-Blogeintrag für eine neue Funktion, den "Spruch der Woche" oder so ähnlich. Mal sehen, ob ich das hinkriege, was ich mir vorgestellt habe: einen witzigen oder auch sinnigen …




    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Es sind nur noch wenige Tage bis zum Wahlende zum "Projekt des Monats August" im deutschen Community-Wiki. Ich hoffe, es werden sich noch ein paar Wikianer finden, die unser Projekt genauso toll finden, wie es bereits einige durch ihre Abstimmung zeigten ...

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Hab die Hauptseite jetzt nach Absprache mit Petra auf das Design der engl. Witcher-Basisseite geändert. Wenn noch was fehlen oder anders gemacht werden sollte, bitte auf die Diskussionsseite der Main gehen und dort niederschreiben, was euch so durch den Kopf geht ^^

    Mir persönlich gefällt es ganz gut, nur haben wir das Problem, dass wir mit TW2 noch Meilen davon entfernt sind, eine Wissensdatenbank zu sein. Help wanted!

    Apropos: Hat eigentlich einer 'ne Idee, wie und wo man im Wikia ein Projekt anlegt, sprich wo man Leute ordert, Aufgaben verteilt und koordiniert? Ich hatte da an das Forum gedacht, aber vllt gibt es ja noch was besseres? Und wo ist eigentlich der Chat abgeblieben, den es mit der letzten Version mal gab ...

    awg ;)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Weas-El

    Moin moin,

    wie auf der Diskussionsseite von DiamondDove besprochen, möchte ich ein Bot-Flag für meinen Bot-Account beantragen. Das bedeutet, dass seine Bearbeitungen in der Liste der Letzten Änderungen versteckt werden. Man wird sie aber mit der Schaltfläche "Bots anzeigen" einblenden können. Damit soll verhindert werden, dass die Liste durch eine hohe Zahl von Bearbeitungen unübersichtlich wird.

    Ich verwende AWB je nach Bedarf halb- oder vollautomatisch. Der Bot hat zur Zeit 3375 Bearbeitungen, verteilt über mehrere Wikis, ich weiß also halbwegs damit umzugehen. ;-)

    Ich benötige die Zustimmung der Community, um den Antrag stellen zu können. Deshalb hinterlasst bitte eine kurze Nachricht, ob ihr dem zustimmt oder nicht.

    Vielen Dank.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    TW2 icons und items

    8. Juni 2011 von DiamondDove

    An alle Artikelschreiberlinge im dt. Hexer-Wikia!

    Nachdem ich meine ersten Layoutfragen mit den TW2-Info-Ergänzungen des Harpyienartikels hatte, hab ich einen Tipp an alle:

    Schaut euch im engl. Wikia die Dateiliste aller seit Mai hochgeladenen Dateien an. Viele der ingame-Grafiken lassen sich prima in unseren Artikeln mit einbinden, zumal sie glücklicherweise auch sprechend benannt sind. Guckst du » hier.

    Wenn man sich immer 500 pro Seite anzeigen lässt, kann man auch vernünftig suchen, z.B. mit "book" findet man diverse Buchicons für normale oder questbezogene Items.

    Wenn ich mal etwas Muße hab, mach ich für uns man eine Übersicht, die nicht nur die Dateinamen, sondern auch eine Preview der Bildchen enthält, dann findet man alles viel einfacher…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Prost!

    8. Mai 2011 von DiamondDove

    Hurra, hab heute meine 1000. Bearbeitung in diesem Wikia gemacht. Grund, einen auszugeben *prost* :D

    PS: das neue Design mit Gold und Anthrazit gefällt mir ausnehmend gut. Dank an Game Widow und Petra Silie!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Heute habe ich in einem Kraftakt die ersten beiden Kurzgeschichtenbände und die Übersicht der Hexer-Serie um eine Auflistung weiterer Ausgaben zu den Büchern ergänzt. Warum? Weil ich finde, sie gehören unbedingt mit aufgeführt!


    Ich habe mir die beiden Hörbücher zu den Kurzgeschichtenbänden schon vor zwei Jahren mal in der Biliothek ausgeliehen - und war schlichtweg begeistert. Es sind zwar ein paar schöne Geschichten bei der Vertonung weggelassen worden, und die, die übernommen wurden, sind arg gekürzt, doch ein Hörgenuss ist es allemal.

    Der Sprecher Samuel Weiss hat etwas, das den gelesenen Figuren Leben einhaucht und einen mit der Handlung mitreißt. Sapkowskis Erzählungen an sich sind ja bereits faszinierend - sie sprühen vor Witz und Hint…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Yuuki

    Wikia und sein Design...

    5. Oktober 2010 von Yuuki

    Hallo meine Freunde!

    Wikia plant alsbald das Design allgemein anzupassen, wer es sich ansehen will sollte die deutsche Wiki Zentrale besuchen. Einige von euch können auch unter MEHR --> Einstellungen --> Skin Wikias neuer Look auswählen. (Link zu den Einstellungen).

    Ich persönlich finde das neue Design unübersichtlich und viele Vorlagen werden nicht mehr so funktionieren wie sie angepasst wurden - die Umstellung bedeutet zum einen das man das jetzige Design und den jetzigen Aufbau des Wikis verliert und zum anderen das dass ausgewogene Menü auf 4 punkte mit inklusive 7 unter punkten beschränkt wird!

    Viele von uns sind dagegen! Wir wollen das nicht! Wir haben viel zeit in den Skin, den Vorlagen und der gesamten Struktur gesteckt und wollen nicht das …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DiamondDove

    Seit 24.07.2010 sind auf dem Fanfiktion-Portal "fanfiction.de" mit der unregelmäßig stattfindenden Kategorien-Ergänzung auch separate Bereiche für die Geralt-Saga und das dazugekommen:

    • Geralt-Saga:
      • in der Kategorie "Bücher" » die neue Unterkategorie "Geralt-Saga"
      • (früher u.a. in der » Unterkategorie "Sonstige Bücher")
      • für Werke, die von Sapkowskis Hexer-Geschichten inspiriert sind, also sowohl den KGs als auch den Romanen.


    • The Witcher:
      • in der Kategorie "Computerspiele" » die neue Unterkategorie "The Witcher"
      • (früher u.a. in der » Unterkategorie "Sonstige Computerspiele")
      • für an das RPG angelehnte Stories und Gedichte.


    Sicher wird es zu The Witcher 2: Assassins of Kings auch wieder Fanfictions geben - vorerst sind diese bestimmt auch gut in der no…


    Ganzen Beitrag lesen >

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki