FANDOM

Dies ist ein Do-It-Yourself Mini Mod für das The Witcher 1. Achtung: dieses Mod ändert nur die Bewegungsgeschwindigkeit, nicht die Geschwindigkeit, mit der Du kämpfst!

Bewegungsgeschwindigkeiten werden in zwei .2da-Dateien festgelegt:

* \DATA\2DA00.BIF\creaturespeed.2da
* \DATA\2DA00.BIF\moverates.2da

Diese Dateien musst Du bearbeiten. Falls Du Dich mit dem Dateiformat 2DA nicht auskennst, solltest du vorher den entsprechenden Artikel in der Kategorie Dateiformate lesen.

Bearbeite zuerst die Datei creaturespeed.2da. Öffne die Datei in einem beliebigen Editor - da sie nicht sehr groß ist, genügt ein einfacher Texteditor, wie z. B. Notepad. Schau Dir die folgende Zeile an:

9 Witcher **** WITCHER 1.70 4.00 1.0 0

Du kannst die Geschwindigkeiten beliebig verändern. Wir wollen sie jetzt verdoppeln. Anschließend sieht die Zeile folgendermaßen aus:

9 Witcher **** WITCHER 3.40 8.00 2.0 0

Speichere die Datei und schiebe sie ins Verzeichnis DATA\OVERRIDE.

Als nächstes bearbeiten wir die Datei moverates.2da. Die Datei ist etwas größer, aber Notepad oder ein ähnlicher Editor sollte noch ausreichen. Öffne die Datei und schau Dir folgende Zeile an:

1 chr_geralt 1.7 1.54 3.30 1.55 1.2 2.6 1.52

Auch diese Werte kannst Du beliebig verändern. Wir verdoppeln sie wieder, und das Ergebnis sieht so aus:

Um das Mod zu verwenden, musst Du kein neues Spiel starten; es reicht, einen gespeicherten Spielstand zu laden. Du kannst mit den Werten nach Belieben experimentieren. Viel Spaß mit Deinem Minimod.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki