FANDOM


Seit 17. Juni läuft ein Bot, der alle Artikel und auch Blog-Einträge nach Youtube-Links zu Game-Videos durchforstet. Wird er fündig, holt er sich das Video und lädt es ins Wiki. Dabei wird als Urheber der Datei nicht der Name des Bots angegeben, sondern der Username desjenigen, der die youtube-Datei erstmalig im Artikel/Blog erwähnt hat. Handelt es sich um einen anonymen, sprich nicht angemeldeten Wikianer, wird der Name eines Admins verwendet.
Von daher bitte nicht wundern, wenn zu nachtschlafender Zeit Video-Dateien von euch angelegt werden, es war der Bot. ^^

Eine weitere wichtige Sache ist die, dass dieser Bot auch prüft, ob besagtes Video noch auf Youtube existiert. Wenn nicht, wird es auch im Wiki gelöscht. Ich kläre derzeit noch mit dem Wikia-Support (danke, Mira84, für die schnelle Hilfe!), wie es sich bei manuell hochgeladenen Youtube-Videos verhält, ob die bei Nichtexistenz auf Youtube dann auch hier entfernt werden (denn über den Usernamen lässt sich das ja nicht mehr ermitteln, was automatisch und was manuell hochgeladen wurde). Ich halte euch auf dem Laufenden.

Referenzen:

  • Beispiel der » Änderungshistorie einer Video-Datei (s. Einträge vom 19. Juni 2013 4:14 Uhr)
  • Wikia Community-Blog "Technisches Update" vom 11. Juni 2013 mit Hinweis auf die Einführung der Umwandlung von YouTube-Tags zu Dateiseiten
  • Wikia Community-Blog "Technisches Update" vom 18. Juni 2013 mit Hinweis auf den Start des Scripts zur Umwandlung von YouTube-Tags zu Dateiseiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki