Fandom

Hexer-Wiki

Azar Javed

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Azar Javed

Azar Javed ist ein Hauptcharakter aus dem Computerspiel The Witcher und dort ein abtrünniger, auf das Element Feuer spezialisierter Magier und Hexenmeister aus Serrikanien. Er ist Anführer der Salamandra sowie Drahtzieher eines Überfalls auf Kaer Morhen und wird somit einer der Erzfeinde von Geralt.

Zunächst deutet nichts auf Azar Javed hin, als die Geheimnisse der Hexer aus dem Hexer-Laboratorium gestohlen werden. Das einzige Indiz sind Broschen mit dem Zeichen der Salamandra, die Geralt bei getöteten Bandenmitgliedern findet. Azar Javed tritt selten in den Vordergrund, lässt andere Kriminelle seine Aufträge ausführen. Er hält alle Fäden im Hintergrund in der Hand und ist Geralt zu Anfang immer einen Schritt voraus.

Azar11.jpg

Azar Javed

Azar Javed hat mächtige Verbündete oder er ist derart furchteinflößend, dass sich niemand traut, gegen ihn zu agieren. Sein Name wagt kaum jemand laut auszusprechen. Der Hexenmeister weiß in jedem Fall seine Interessen und Ziele durchzusetzen. Es gelingt ihm, Berengar für seine Zwecke zu benutzen, um an Jungen Alvin heranzukommen, der über magische Kräfte verfügt. Es gelingt ihm, Prinzessin Adda (Foltests Tochter) dazu zu bewegen, gefälschte Erlasse des Königs in den Umlauf zu bringen. Leider kommt ihm Geralt immer öfter im letzten Augenblick in die Quere um Javeds Pläne zu vereiteln.

Jedoch kommt Azar Javed seinem eigentlichen Ziel, das Geheimnis der Mutationen, immer näher, um eigene grausame Kreaturen zu erschaffen. In einem geheimen unterirdischen Labor gelingt es ihm sogar (vorübergehend) Kikimoren und deren mächtige Kikimorenkönigin unter Kontrolle zu bringen. Allerdings werden seine Pläne wieder jäh zunichte gemacht, als Geralt ihn in diesem Salamandra-Versteck aufstöbert. Azar gelingt die Flucht während er den Professor Geralt als Bauernopfer zurücklässt.

Im Alten Herrenhaus im Friedhofssumpf von Alt-Vizima richtet sich Azar Javed das letzte Mal ein Geheimlabor ein. Es gelingt ihm allerdings hier die ersten eigenen Mutanten zu erschaffen und er beschwört erfolgreich Alzurs Kreatur – die Koschtschei.

JournaleinträgeBearbeiten

Game icon journal big.png

Geralt hält zahlreiche Informationen über Azar Javed in seinem Tagebuch fest, die je nach Questverlauf variieren:

Der Magier griff Kaer Morhen an, weil er die in der Festung verwahrten Hexergeheimnisse stehlen wollte.
Einer der Anführer der Streitmacht, die Kaer Morhen angriff, war ein mächtiger Hexenmeister, dass nicht einmal Triss Merigold ihm trotzen konnte. Die Organisation, die er anführt, trägt das Symbol eines Salamanders.
Der geheimnisvolle Magier, der das Symbol eines Salamanders benutzt, ist ein begabter Alchimist, der Mutationen erforscht.
Sein Name war Azar Javed. Der exotische Name deutet an, dass er von weit her kommt.
Der Hexenmeister versteckt sich, doch reicht sein Einfluss über ganz Vizima und wahrscheinlich noch weiter.
Der Mann, den ich suche, ist süchtig nach Fisstech. Er nimmt große Menge der Droge in reinster Form. Frauen sind eine weitere Schwäche des Hexenmeisters. Seine Wolllust ist so groß wie seine Gier nach magischer Macht.
Azar Javed hat sich auf das Element Feuer spezialisiert. Der Zauberer ist mehr als ein Meister der Feuermagie - es scheint als sei das Feuer ein Teil seines Wesens.
Mein Widersacher ist ein abtrünniger Magier. Das bedeutet, aus irgendeinem Grund wurde er aus dem Kreis der Hexenmeister verstoßen. Einst führten abtrünnige Magier die Mutationen der Hexer durch.
Ich habe herausgefunden, dass Azar Javed politische Ambitionen hat – typisch für Hexenmeister.
Beim Kampf mit dem Professor kam der Hexenmeister seinem Spießgesellen zu Hilfe. Diesmal konnte er mich nicht aufhalten. Ich schlug ihn in die Flucht.
Azar Javed! Aus den Aufzeichnungen des Professors geht hervor, dass Azar Javed sich im geheimen Labor der Salamandra aufhält, wo er sich mit der Anwendung der Geheimnisse von Kaer Morhen beschäftigt.

AufzeichnungenBearbeiten

Azar Javed im Spiel The WitcherBearbeiten

In The Witcher erscheint Azar Javed in folgenden Quests:

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki