FANDOM

In der Hexerwelt im The Witcher wussten die Leute damals schon, was Werbung ist, auch wenn der Begriff als solches nicht verwendet wurde. Botschaften und Informationen an die Bevölkerung waren Ankündigungen auf Plakaten. Vor allem in Kapitel 2 und Kapitel 3 sieht man in Vizima im Tempelbezirk und Händlerbezirk des öfteren Plakate mit unterschiedlichsten Mitteilungen an Häusern, Mauern und sonstigen öffentlichen Orten angebracht.
Als Symbolik wurde für die Beschriftung dieser Aushänge ein Alphabet erschaffen, das auf der ältesten slawischen Schrift basiert, der Glagoliza, was auch den slawischen Charakter des Spiels betont.

Einige Ankündigungen auf den Plakaten haben einen Bezug zu Andrzej Sapkowskis Romanen, der polnischen Geschichte oder allgemein einen gesellschaftlichen und kulturellen Hintergrund.

Plakate Bearbeiten

Ad Armorer Reklame

Waffenschmied
Angebot der Woche:

Ein kostenloser Topf extra beim Kauf von einem kleinen Schild!!!

Ist Schnelligkeit und Finesse Euer Begehr? Hier seid Ihr richtig! Versucht es mit dem kleinen "Viroledan" Bastardschwert inklusiv Schwertgriff!

Ihr bevorzugt resolute und schnelle Lösungen? Macht Euch keine Sorgen mehr, mehr als einmal zuzuschlagen und versucht es mit dem zweihändigen "Terminator" Kampfhammer.

Angebot des Monats! "Massaker" Langmesser! Nur 10 Orens pro Stück!
Eine große Auswahl an weiteren Waffen!!!
Spezial Rabatt für Ritter des Flammenordens

Ad Bank Reklame

Vivaldi und Söhne
Gemeinschaftliche Bank

Sichere Aufbewahrung Eurer Münzen für die nächsten fünf Jahrzehnte

Ad Clothing Reklame

Biberveldt und Töchter
Feinste Bekleidung

Schals, Handschuhe, Hochzeitkleider, Hosenänderungen

Ad Royal guard Poster

Sucht Ihr Arbeit?
Kommt zur hiesigen Rekrutierungsstelle der temerischen Wache
Schmiererei eines Unbekannten:
GVI – Gottverdammte Infanterie

Velerad ist ein Idiot

Der Orden der Flammenrose – Das Ewige Feuer ist unsere einzige Hoffung. Legt Eure gleißende Rüstung an und kämpft für das Wohl der Menschen und die Erlösung. Viele Vorzüge erwarten unsere Mitglieder. Dazu zählen Steuerbefreiung, eine großzügige Beteiligung aus dem Erlös der Beute, die von Terroristen und anderen Feinden der Menschheit abgenommen wurde. Kostenlose Absolution gewährt Euch unsere hochdekorierten Priester sowie eine gewissenhafte Ausbildung.

Ad Jewelers Reklame

Schuttenbach Juweliere

Bei uns ist jeder Ring ein ganz besonderer Ring...

Steckbriefe Bearbeiten

Diese Steckbriefe sind im Haus des Detektivs sowie im Haus des Dorfprobstes Tobias Hoffman zu finden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki