FANDOM

The Witcher 1 Bearbeiten

Anschlagtafel

In jedem Akt – mit Ausnahmen vom Prolog und Epilog – findet Geralt Anschlagtafeln auf denen die Bürger Auftragsquests hinterlassen. Arbeit für jedermann, die meistens jedoch nur ein Hexer erledigen kann. Aus diesem Grund braucht Geralt nicht alle Verträge von den Anschlagtafeln auf einmal einsammeln. Niemand sonst traut sich, diese Missionen anzunehmen.
Wenn Geralt alle Auftragsquest an sich genommen hat, bleibt die Anschlagtafel bis zum Ende des Aktes leer. Lediglich im zweiten Akt hat Kalkstein eine Nachricht auf der Anschlagtafel hinterlassen: Stets gesucht: tüchtiger und aufgeschlossener Schwertkämpfer: Kalkstein, Meister der Alchemie. Eine ähnlich lautende Nachricht hat er zeitweise vor seinem Haus hängen.

VertragsannahmeBearbeiten

Mit "mouse-over" sieht Geralt die Vertragsbezeichnung. Ein Linksklick auf den Vertrag zieht ihn ins Inventar. Rechtsklick auf den Vertrag öffnet die genaue Mission und Auftraggeber und somit eine neue Quest.

Mit einem Doppellinksklick auf jeden Vertrag der Anschlagtafel landet das Schriftstück sofort im Inventar.

Wenn Geralt die Auftragsquest gelesen hat, braucht er den Vertrag nicht mehr aufbewahren. Nach Erfüllung des Vertrages, bzw. Übergabe an den Auftraggeber erhält Geralt seine Belohnung. Er kann den Vertrag im Inventar behalten und beim Abholen der Belohnung übergeben. Ob er den Vertrag übergibt oder nicht hat keinen Einfluss auf den Abschluss der Auftragsquest.

Standorte der Anschlagtafeln Bearbeiten

Anschlagtafel2

Kapitel 1:

Kapitel 2:

Kapitel 3:

Kapitel 4:

Kapitel 5:

The Witcher 2 Bearbeiten

Tw2 noticeboard

A notice board in The Witcher 2.

In The Witcher 2: Assassins of Kings gibt es ebenfalls wieder Anschlagtafeln. Unter den diversen Ankündigungen für das gewöhnliche Volk sind für Geralt insbesondere die Aufträge interessant. Die Anschlagtafeln sind in The Witcher 2 nicht so häufig wie im Vorgänger:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki