Fandom

Hexer-Wiki

Alzurs Werk

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Alzurs Werk Das Doppelkreuz des Alzur ist eine von der Bruderschaft der Zauberer zensierte Version der Originalausgabe des Magiers Alzur. Es enthält Zaubersprüche wie man grauenvolle Ungeheuer herbeirufen kann. Das Buch basiert auf den Zauberspruch Alzurs Doppelkreuz.

InhaltBearbeiten

Books Generic other.png

Das Doppelkreuz des Alzur von der Bruderschaft der Zauberer zensierte Ausgabe

Mir kommt die undankbare Aufgabe zu, eine neue Auflage des ohnehin fragmentarischen Folianten Alzurs vorzubereiten (einige Seiten wurden herausgerissen), worin Methoden zur Erschaffung monströser Bestien dargestellt werden. Wer sich an die Koschtschei oder Wij von Maribor erinnert, der weiß, welches Unheil dieses Buch verursacht hat, besonders das darin beschriebene Doppelkreuz Alzurs. Diese Ausgabe enthält Informationen über Kreaturen wie den Furchtbringer oder den Koschtschei, nicht aber die Geheimnisse der Erschaffung solcher Bestien. Um ganz sicherzugehen, schlage ich vor, die Formeln gründlich zu lesen und die Konsonanten beim Einatmen auszusprechen.

Journaleinträge Bearbeiten

Monster:

(möglicherweiese auch)

Zutaten:

(möglicherweise auch)

Preis Bearbeiten

Kauf 200 Items Oren.png
Verkauf 40 Items Oren.png

Quellen Bearbeiten

RomanBearbeiten

Das gleichnamige Buch stammt aus "Der Weg, von dem niemand zurückkehrt aus der Kurzgeschichtensammlung "Etwas endet, etwas beginnt". Das Originalwerk enthält diverse Zaubersprüche, um grausame Kreaturen zu erschaffen. Es ist jedoch fraglich, ob der Anwender dieser Zaubersprüche in der Lage ist, die herbei beschworene Bestie zu kontrollieren. Fregenal hat einige Seiten aus dem Buch entwendet, um als erster den Knoch (deutsche Übersetzung von Koschtschei) zu erschaffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki