Fandom

Hexer-Wiki

Alp

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Alp

Alps haben schon immer die Fantasie der Menschen beflügelt und kaum ein anderes Ungeheuer inspirierte zu so vielen Mythen und Lügengeschichten. Manche verwechseln Alps mit Sukkubi, andere erzählen, diese Vampire können sich gar in einen schwarzen Hund oder eine giftige Kröte verwandeln. Einige Volkslegenden beschreiben ihren unvergleichlichen Charm, ihre verführerische Stimme und die Abscheu vor Jungfrauen.

ImmunitätBearbeiten

Sie sind furchtlos und halten Lähmungsversuchen stand.

TaktikBearbeiten

Die Kreaturen sind lautlos, greifen ihre Opfer überraschend aus dem Hinterhalt an und betäuben sie, damit sie ihnen das Blut aussaugen können.

AnfälligkeitBearbeiten

Mit dem Silberschwert im schnellen Kampfstil bekämpfen Hexer diese Vampire. Effektiv ist die Klinge mit Vampiröl zu präparieren.

VorkommenBearbeiten

Im allgemeinen lauern Alps in Höhlen, Ruinen oder verlassenen Häusern, stets in der Nähe menschlicher Siedlungen. Im The Witcher 1 in:

AlchemieBearbeiten

In der Alchemie finden folgende Stoffe, die aus dem Alp gewonnen werden können, Verwendung:

QuellenBearbeiten

HinweiseBearbeiten

  • Für die Entnahme von der Alpfangzähne ist ein Journaleintrag aus dem vorgenannten Folianten erforderlich. Naezenersalze sind hin und wieder vorhanden, unabhängig von einem Eintrag.
  • Das Modell der Alps war eine der zensierten Modelle in der nordamerikanischen Version bevor die The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut erschien.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki