FANDOM

Allgemeine Tipps Bearbeiten

Game Icon Raid container Game Interaction icon storage

Die allgemeine Einkaufsliste für The Witcher gibt einen Überblick, welche Gegenstände Geralt unbedingt in bestimmten Momenten im Inventar haben muss, um gewisse Quests abschließen zu können und für bestimmte Begegnungen vorbereitet zu sein.

Grundsätzlich gilt: Sämtliche Behältnisse nach Gegenständen zu durchsuchen und alles einsammeln. Aus Behältnissen entnommene Gegenstände, die auf dem Boden liegen gelassen werden, verschwinden nach einer Weile. Wenn das Inventar voll ist, können Gegenstände bei Inhabern von Gasthäusern und Tavernen aufbewahrt werden. Man kann nie wissen, was im Laufe eines Kapitels von Nutzen sein kann. Alles Überflüssige kann verkauft werden.
Quest-Gegenstände werden beim Einsammeln automatisch im Quest Inventar aufbewahrt.

Geralt sollte mit so vielen NPCs wie möglich sprechen. NPCs können nützliche Informationen in allgemeinen Dialogen geben. Dies gilt auch für "unwichtige" NPCs, die ohne Namen umherlaufen und lediglich Bezeichnungen tragen wie "Stadtbewohner", "arme Bäuerin", "Wachmann" oder "Schurke" – unabhängig von einer blauen oder grünen Markierung. NPCs, die aus dieser "allgemeinen Bevölkerung" herausfallen sollten möglichst nach der Erkundungstour angesprochen werden, um zu verhindert, dass man verfrüht in eine Quest hinein gerät.

Siehe hierzu auch:

Icon Prologue Prolog Bearbeiten

Prolog auf Kaer Morhen

Icon Act I Akt 1Bearbeiten

Kapitel 1 im Umland von Vizima

Icon Act II Akt 2 Bearbeiten

Kapitel 2 im Tempelbezirk von Vizima

Icon Act III Akt 3 Bearbeiten

Kapitel 3 im Händlerbezirk von Vizima

Icon Act IV Akt 4 Bearbeiten

Kapitel 4 am Seeufer von Trübwasser

Icon Act V Akt 5 Bearbeiten

Kapitel 5 in Alt-Vizima

Icon Epilogue Epilog Bearbeiten

Epilog im Tempelbezirk und in den Eisigen Höhen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki