Fandom

Hexer-Wiki

Alina

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Alina

Alina ist die älteste der beiden Töchter von Bürgermeister Tobias Hoffman aus Trübwasser. Alina wird bald Julian, Sohn einer wohlhabenden Familie aus Kovir, heiraten. Der Poet Adam ist ebenfalls in Alina verliebt. Leider werden seine Gefühle jedoch nicht erwidert.

Ein großes Hochzeitsfest wird vorbereitet, sehr zum Verdruss von Celina, Alinas Schwester. Sie ist eifersüchtig und neidisch auf ihre Schwester. Der Hass treibt sie soweit, dass sie ihre Schwester tötet. Alina kehrt als Mittagserscheinung zurück. Sie glaubt immer noch, dass sie am Leben sei und Julian heiraten wird.

Als Adam erfährt, dass Celina ihre Schwester – und seine große Liebe – umgebracht hat, tötet er Celina, die als Nachterscheinung zurückkehrt.

Beide Schwestern können von ihrer spukenden Existenz erlöst werden und in Frieden davonziehen, wenn sie sich vertragen. Jedoch ist das schwierig, da beide zu unterschiedlichen Tageszeiten existieren. Alina besaß einen magischen mächtigen Nehalennias Spiegel, den es in den Varianten höflich und zerbrochen gibt. Orakel und Propheten verwenden die Spiegel Nehalennias. Alina befragte ihren Spiegel oft. Ihr Spiegel ist zerbrochen. Wenn er wieder zusammengesetzt werden kann und er Alina gezeigt wird, kann sie erlöst werden. Durch die Restaurierung von Nehalennias begegnen sich beide Schwestern noch einmal auf dem Galgenhügel im Himbeerfeld.

In Trübwasser wohnt Alvin bei Alina, der bei einem Überfall durch den Professor im Tempelbezirk von Vizima entkommen konnte und sich durch seine magischen Kräfte in Trübwasser wiederfand.

JournaleintragBearbeiten

Geralt vermerkt über Alina im Journal:

Ein junges Mädchen aus Trübwasser. Bald soll sie Julian heiraten - gegen den Willen ihrer eifersüchtigen Schwester Celina und des Poeten Adam, der in sie verliebt ist.

QuestsBearbeiten

Im Computerspiel The Witcher erscheint Alina in folgenden Quests:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki