Fandom

Hexer-Wiki

Alchemist der Manufaktur

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
AlchimistManu.jpg

Alchemist der Manufaktur

Manufaktur.jpg

Manufaktur im Händlerbezirk

Im Händlerbezirk von Vizima ist neben dem Haus der Königin der Nacht eine Manufaktur, eine Werkstatt für Waffenproduktion. Der Inhaber ist ein Alchemist. Allerdings wehrt er sich vehement gegen diese Bezeichnung. Er ist ein Gelehrter, ein Wissenschaftler von der Akademie Oxenfurt. Er wurde eingestellt, um die Zusammensetzung des Stahls für die Waffenproduktion zu verbessern.


Der wissenschaftliche Alchemist hält Alchemie für keine Wissenschaft sondern für Aberglauben. Er ist ein Mann des Fortschritts und ist überzeugt, dass Magie und Alchemie bald aus der Welt verschwinden. Dann herrscht nur noch die Wissenschaft. Kalkstein ist für ihn ein Stümper, der nur pseudowissenschaftliches Gefasel von sich gibt. Kalksteins Metamorphosen hält er für einen Haufen Nonsens in einer schwammigen Sprache, die des Autors Inkompetenz kaschieren soll.


Geralt kann vom Gelehrten der Manufaktur keine Gegenstände kaufen, noch Waffen schmieden lassen. Jedoch kann er durch verschiedene Dialogoptionen Rezepteinträge für Samum und Braunöl erwerben, wenn es Geralt gelingt, den Alchimisten von Kalksteins Theorie zu überzeugen.


Gegen ein rotes Meteoritenerz erhält Geralt ein "wertloses serrikanisches Buch", mit dem der Alchemist vergeblich das Rätsel des Stahls lösen wollte. Dieses Buch Geheimnisse der Meister des Südens enthält Rezepte für Serrikanische Sonne und Teufelsbovist.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki