FANDOM

People Abigail.png

Abigail, die Hexe, lebt in einer kleinen Hütte im Umland von Vizima in Kapitel 1. Sie ist bei den Dörflern nicht sonderlich beliebt und gern schiebt man ihr die Schuld für Unglücke und seltsamen Vorkommnissen in der Umgebung in die Schuhe. Abigail besitzt hervorragende Kenntnisse in der Alchimie. Obwohl viele Bürger sie ablehnen, suchen sie sie wiederum gerne auf, um von ihre magische Elixiere zu kaufen. Viele tun das heimlich, um nicht ins Gerede zu kommen, mit der Hexe im Bunde zu stehen.
Abigails Waren in Kapitel 1.

Sie ist heimliches Mitglied vom Kult der Löwenkopfspinne. Liefert Geralt sie der aufgebrachten Menge aus, verflucht sie ihn im Namen der Löwenkopfspinne. Es bleibt in jedem Fall ungeklärt, ob die Hexe tatsächlich einen bösen Einfluss auf einige Dörfler ausgeübt hat, die Untaten begangen haben.
Geralt kann von ihr diverse Kräuter und alchimistische Zutaten kaufen und erhält außerdem Geisteröl als Klingenüberzug und Rezept dazu von ihr.
Abigail spielt eine wichtige Rolle im ersten Kapitel, als sie den Waisenjungen Alvin bei sich aufnimmt, nachdem Geralt ihn vor den Bargesten gerettet hat. Am Ende dieser Hauptquest wird Geralt vor die Entscheidung gestellt, Abigail den wütenden Dörflern auszuliefern, die die Hexe für die Bestie verantwortlich machen wollen, oder sie vor dem Mob zu schützen.

Bleibt Abigail am Leben, trifft Geralt sie in Kapitel 4 wieder. Sie hat sich dort in Trübwasser als Heilerin niedergelassen. Abigail nimmt jeweils einen Part den Quests des vierten Kapitels ein. Abigails Waren in Kapitel 4. Die Quest "Die Hitze des Tages" verläuft dann etwas anderes, wenn Abigail in Akt 1 gelyncht wird. In Trübwasser trifft Geralt eine andere Heilerin, die dem Hexer ermahnt, dass an seinen Händen unschuldiges Blut klebt (Abigails Blut).
Im abschließenden Epilog begegnet Geralt Abigail abermals, unabhängig von der in Akt 1 getroffenen Entscheidung.

QuestsBearbeiten

HinweiseBearbeiten

  • Alvin verliert durch einen Angriff von Bargesten seine Pflegemutter Caroline. Geralt kann den Jungen retten und gibt ihn in Abigails Obhut. Sie versetzt ihn in Trance und er spricht die Bestie, die die Dörflern terrorisiert.
  • Von Abigail erhält Geralt Berengars Notizen.
  • Abigail spendet ein erotisches Artwork für Geralts Eroberungsgalerie.
  • Stirbt Abigail, befindet sich unter ihren Habseligkeiten ein Fläschen Geisteröl.
  • Abigail ist außerdem ein Charakter aus dem Community-Abenteuer "Birth and Virgins".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki